UNSER HAFEN

Unser Hafen hat vieles zu bieten

In unserem schönen Hafen an der Krückau haben Ihre und unsere Schiffe einen ruhigen und sicheren Liegeplatz. Hier zeigen wir Ihnen, welche Möglichkeiten unser Hafen noch bietet und wo Sie alles weitere für Ihre Boote und Schiffe finden.

70 Liegeplätze in ruhiger, parkähnlicher Umgebung hat unser Hafen an der Krückau bei Km 1,0 in Elmshorn.
Die Liegeplätze bieten Boote bis max. 11m Länge und 3,50m Breite Platz. Da der Hafen tidenabhängig ist, sollten Boote nicht mehr als 1,40m Tiefgang haben.

Der Hafen ist modern ausgestattet:

• mit Strom, Wasser und Beleuchtung an den Liegeplätzen
  • Abfallentsorgung
  • Mastenkran
  • Slipbahn bis max. 10 ton.
  • Clubhaus mit Küche, Sanitäranlagen einschl. Duschen
  • PKW Parkplätzen
  • Fahrradparkhaus
  • Winterlager in zeitgemäßen Bootshallen

Ein Supermarkt mit Bäcker ist gleich neben unserer Autozufahrt. Busverbindungen bestehen nach Uetersen / Wedel und Seestermühe. 15 min. Fußweg bis in die Elmshorner Innenstadt
20 min. zum Bahnhof ( S-Bahn )

Wir haben noch Liegeplätze frei!

Auch unsere Gastlieger sind herzlich willkommen beim SVE in Elmshorn

Es gibt immer einen freien Liegeplatz, den Sie vom Hafenmeister zugewiesen bekommen. Wollen Sie länger in Elmshorn bleiben oder haben Sie vor mit mehreren Booten zu uns zu kommen ist es besser, mit dem Hafenmeister vorher Kontakt aufzunehmen. Das Hafengeld beträgt 1 Euro pro Meter pro Tag.

Unser Hafenmeister:

Thomas Hausschildt

Tel: 04121 / 66 38

Oder unsere hilfsbereiten Mitglieder des SVE

UNSERE SVE HAFENORDNUNG

Liebe Gäste, wir heißen Sie in unserem Hafen beim SVE in Elmshorn herzlich willkommen.
Unsere Hafengebühren betragen 1 Euro pro Tag pro Meter, inkl. Strom, Wasserversorgung, Toiletten und Duschen

Und das ist unsere Bitte:

1. Bei Ankunft melden Sie sich bitte bei unserem Hafenmeister oder beim Hausmeister im Vorderhaus, oder bei einem unserer Vereinsmitglieder. Sie bekommen danach einen Schlüssel für unsere Vereinsanlage, Duschen und Toiletten. Bei der Abreise legen Sie bitte den Schlüssel in den Schlüssel-rückgabekasten am Hafen.
  2. Das Hafengeld hinterlegen Sie bitte im Vorraum unseres Clubhauses mit Ihren Angaben auf dem Umschlag in den Briefkasten.
  3. Beim Verlassen Ihrer Boote zum Stadt- oder Landgang möchten wir Sie bitten, die Landanschlussstecker aus den Versorgungssteckdosen an Land herauszuziehen.
  4. Leider müssen Ihre Lieblinge (Hunde) auf unserer Anlage an der Leine geführt werden. Wir haben zum Westen hin neben der Hafenanlage eine große Wiese, hier können Sie Ihren Hund ausführen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt in unserem Hafen und in der Stadt Elmshorn.

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

SVE Vorstand